Wir über uns - Firma Christof Prinz - Gas-Wasser-Wärme-Elektro


Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Heizung, Sanitär und Elektro

Im Jahr 1999 gründete der Gas-Wasser-Installateurmeister und gelernte Kaufmann Christof Prinz sein Unternehmen gleichen Namens für Heizung- und Sanitärarbeiten in Hohenhameln.
Zunächst alleine, dann mit einem weiteren Mitarbeiter etablierte sich die Firma schnell am Markt.
Die Aufträge generierten sich hierbei nicht nur regional, sondern bald auch überregional von Hannover bis Braunschweig. Das Haupteinsatzgebiet liegt aber bis heute direkt in der Gemeinde Hohenhameln.
Der Mitarbeiterstamm wuchs ständig. Heute hat die Firma 10 Angestellte, im Einzelnen:

5 Heizungsbaumonteure
1 Elektromeister
2 Helfer
1 Azubi
1 Büroangestellte

Auch als Ausbildungsbetrieb machte sich das Unternehmen schnell einen Namen. Bis zum Jahr 2012 bildete Christof Prinz insgesamt 4 Gas-Wasserinstallateure erfolgreich aus. Ebenfalls stellte der Betrieb etliche Praktikumsplätze für Schüler und junge Erwachsene zur Verfügung.
Der Betriebsinhaber legt Wert auf ständige Weiterbildung für sich und seine Mitarbeiter.
Auch die Mitgliedschaft in der Innung und Handwerkskammer sind für den Firmenchef selbstverständlich.

Im Jahr 2008 erwarb Christof Prinz ein Grundstück im Gewerbegebiet von Hohenhameln.
Im Jahr 2009 erfolgte dann der erste Spatenstich für die neue Industriehalle, die im Jahr 2010 vollendet wurde. Im selben Jahr siedelte die Firma in die neuen Räume am Meierkamp um.
In der Clauener Straße befindet sich nach wie vor das Büro der Firma.

Im Jahr 2011 wurde das Leistungsspektrum der Sanitär- und Heizungstechnik um einen weiteren Bereich erweitert und ergänzt, die Elektrotechnik. Nun ist der Innungsbetrieb Christof Prinz auch in der Lage das Tätigkeitsfeld der Elektroinstallation abzudecken.

Mit ihren kompetenten Mitarbeitern bietet der inhabergeführte Betrieb nun ein noch umfangreicheres Know-how im Bereich Gas-Wasser-Wärme-Elektro.